NEWS

Kommentar von Michael Schade

Michael Schade, Mitglied des Gesellschafterausschuss von Bayer 04 Leverkusen, äußert sich zu den Fusionsplänen der beiden Solinger Traditionsvereine!

„Ja zur Vision TSV Solingen“

Nehmt Euch zwölf Minuten Zeit! Die Funktionäre des TSV Aufderhöhe und Sport-Ring Solingen standen Detlef Wagner (Präsident des Solinger Sportbundes) Rede und Antwort in wichtigen Fragen zu unserem geplanten Zusammenschluss.

PRESSE: TSV: Trainer richtet den Blick eher nach unten als nach oben

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist tsv-1-fussball-1024x683.jpg
Auszug aus dem Solinger Tageblatt: Ganz andere Sorgen hat unterdessen Uwe Rütjes beim TSV, wenn man bei 15 Punkten Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz überhaupt von Sorgen sprechen kann. „Wenn wir am Ende einstellig bleiben, wäre das natürlich schön, aber es ändert sich nichts: Wir wollen weiterhin mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, sagt Rütjes und verweist dabei immer wieder auf die ausgeglichene Spielklasse. Für ihn gilt es, den Abgang Avanzatos auszugleichen, für den es keinen positionsgetreuen Ersatz geben wird. „Sandro hat ja aber ohnehin selten ganz vorne drin gespielt“, sagt Rütjes und geht daher auch davon aus, dass Offensivspieler wie Neuzugang Ennio Orsillo, den er noch aus gemeinsamen Zeiten am Bavert kennt, oder der noch torlose Sebastian Tuschen den Abgang auffangen können. „Er macht immer unheimlich viele Wege. Das ist genau das, was wir brauchen.“ Ob dies gelingt, davon wird man sich am 17. Februar ein erstes Bild machen können, wenn zum Jahresauftakt mit dem SC Reusrath der Tabellenführer in Aufderhöhe gastiert. Dann wird man beim TSV zugleich auch darum bemüht sein, die makellose Heimbilanz von sieben Siegen und drei Unentschieden aufrecht zu erhalten. Ist sie doch immerhin die beste der gesamten Liga.
mehr...

Ennio Orsillo kommt an die Höher Heide

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Welcome-Orsillo.jpg
Der flexibel einsetzbare Offensivspieler Ennio Orsillo kommt von Landesligist VFB Solingen und ist sofort spielberechtigt. Der 29-jährige erzielte in der vergangenen Saison vier Tore und zehn Vorlagen, bei insgesamt 25 Einsätzen. Herzlich Willkommen!
mehr...